Erdäpfel-Eis

Was kann man nicht alles aus Erdäpfeln machen…

Von Rösti, Püree, Pommes frites, Kroketten, über  Knödel-Teig, Salat,  Suppe, Chips, gekocht, gebraten,  gefüllt,  in allen möglichen Gröstln, von Tiroler bis Blutwurst-, nicht zu vergessen als
-Gulasch, – Gratin, und -Puffer.

Aber als Eis?

Wir haben ja schon alle möglichen Eissorten probiert: Himbeer, Sauerrahm, Lavendel, Tonkabohne, Zimt, Waldmeister, Pfefferminze,…
Bei uns im Eachtlingland Lungau ist es natürlich naheliegend, auch einmal Erdäpfeleis zu versuchen!
Das Rezept aus gekochten Erdäpfeln und feinen Zutaten können wir hier nicht verraten,
am besten Sie kommen vorbei und kosten selbst.

Am besten bald, denn es ist nur im Herbst erhältlich, wie auch das bekannte Lungauer Schöpsenbratl.

Aber das ist gut so, denn auf alle Gerichte, die nur zu bestimmten Zeiten verfügbar sind, freut man sich besonders

No Comments

Post A Comment